dua lipa - über unsicherheiten und neues album
die sängerin dua lipa kürt das juni/juli-cover der amerikanischen vogue und spricht mit dem magazin über das "transformativste jahr [ihres lebens]". das teilte sie ihren fans auf instagram mit.
die engländerin, die im kosovo aufwuchs, fiel in den letzten wochen hauptsächlich mit ihrer 'future nostalgia'-welttournee auf, zuletzt vor wenigen tagen in der ausverkauften mercedes benz-arena in berlin. im gespräch mit dem modemagazin spricht sie offen über ihre entwicklung als performerin: "alles, was ich wollte, war, dass es um die musik geht. [...] jeder fehltritt, eine falsche bewegung, ein tanz, der nicht wirklich funktioniert, wird sofort gegen dich verwendet. das war fucking hart für mich." die 26-jährgie spielt damit auf den viralen tiktok-clip von ihr an, der als meme durch die sozialen netzwerke wanderte und dessen choreo sie jetzt augenzwinkernd selbstironisch auf ihrer aktuellen tour nachstellt.
auf die frage, wie es um neue musik steht, verriet sie, dass das dritte album bereits zur hälfte geschrieben wäre. ihr sound und sie selbst hätten sich weiterentwickelt und wären reifer geworden. und auf die frage, wie es um ihr privatleben stünde und ob sie pläne hätte, wieder zu daten?, sagte sie: "yeah. fuck that."
im rahmen des interviews stand dua auch rede und antwort für das inzwischen legendäre format '73 questions', das kannst du dir hier anschauen: