amanda seyfried - ariana grande schnappte ihr die rolle weg
im november wurde bekannt gegeben, dass ariana grande die rolle der hexe glinda in der kino-verfilmung zum musical 'wicked' spielen wird. jetzt offenbarte amanda seyfried im interview mit 'backstage', dass auch sie sich für die rolle der glinda beworben hatte und nach der absage am boden zerstört gewesen sei.
"ich träume, dass ich immer noch für 'wicked' vorspreche", sagt die 'mamma mia'-darstellerin im interview. "unter der woche habe ich gedreht, am wochenende habe ich für glinda vorgesprochen. ich habe meine sonntage dafür geopfert, weil ich es so sehr wollte." amanda habe sich "buchstäblich krumm gemacht", weil sie parallel mit den dreharbeiten zu 'the dropout' beschäftigt war und damit nebenbei die "härteste rolle ihres bisherigen lebens gespielt" habe.
'wicked' erzählt die geschichte der ungleichen hexen elphaba und glinda, die sich beide in den prinzen fiyero verlieben. der broadway-hit von stephen schwartz nach dem buch von gregory maguire ist die vorgeschichte zum 'zauberer von oz'.
die dreharbeiten sollen im kommenden november beginnen – der erste von zwei filmen soll dann im jahr 2024 in die kinos kommen.