Taylor Swift - Statement nach Konzertabsagen
die us-amerikanische popsängerin taylor swift hat sich jetzt nach den konzertabsagen in wien vor zwei wochen mit einigen worten und gedanken an ihre fans gewandt.
seit der terrorwarnung in wien und während ihrer konzerte in london hatte die 'shake it off'-interpretin kein statement abgegeben.
in der britischen hauptstadt gab es daraufhin erstmal mehr polizeischutz für die 34-jährige. am dienstagabend spielte taylor ihr letztes konzert im wembley-stadion in london und beendete damit ihre diesjährige europatour.
jetzt meldet sie sich auf instagram mit einem langen text und einem statement zu ihrer gefühlslage nach den abgesagten konzerten in wien.
auf instagram sagt sie: 'der grund für die absagen erfüllte mich mit einer neuen angst und einem enormen schuldgefühl, weil so viele menschen geplant hatten, zu diesen konzerten zu kommen. aber ich war auch den behörden so dankbar, denn dank ihnen trauerten wir um konzerte und nicht um menschenleben.'
sie erklärte, dass ihr schweigen darauf zurückzuführen sei, dass sie denjenigen, die die angriffe geplant hatten, keine zusätzliche aufmerksamkeit schenken wollte. stattdessen war es priorität, die europatour sicher zu beenden.
die pop- und country-sängerin wird ihre 'eras tour' im herbst in den usa und kanada fortsetzen. wahrscheinlich braucht taylor jetzt erstmal eine pause, um wieder energie zu tanken. das ganze statement findet ihr auf ihrem instagram kanal: