oscar-skandal - margot robbie nicht nominiert
für die filmbranche war das vergangene jahr ein sehr erfolgreiches. filme wie oppenheimer oder barbie lockten viele wieder in die kinos und wurden zu absoluten kassenschlagern. in den letzten paar wochen fanden nun auch die ersten preisverleihungen statt, darunter auch die golden globes. der prestigeträchtigste preis der filmindustrie fand dieses jahr allerdings noch nicht statt: die oscars. und die sorgen nun für empörung.
grund für die aufruhe ist die bekanntgabe der nominierten in den kategorien beste hauptdarstellerin und beste regie. denn: die für den barbie-film verantwortlichen margot robbie und regisseurin greta gerwig wurden in ihren jeweiligen kategorien nicht nominiert. ein skandal für viele der fans – auch für nebendarsteller ryan gosling.
dieser äußerte sich nun deswegen zu wort. zwar fühlt sich der ‘i’m just ken‘-sänger geehrt, selbst gleich zweimal nominiert worden zu sein, jedoch hat er kein verständnis dafür, dass seine beiden kolleginnen, ohne die seiner ansicht nach der film erst gar nicht entstanden wäre, nicht nominiert wurden.
es ist nichts neues, dass die oscars mit einem skandal für schlagzeilen sorgen. ob es nun an den nominierungslisten der einzelnen kategorien liegt, oder, weil will smith dem moderator eine scheuert.