lady gaga - ungeschminkte performance
eine der größten überraschungen der oscars 2023 war der auftritt von lady gaga!
die sängerin betrat die bühne, um ihren für den oscar nominierten song 'hold my hand' aus 'top gun: maverick' in einer reduzierten, akustischen version zu performen. aber nicht nur der auftritt war eine große überraschung: obwohl die 36-jährige nur kurz zuvor auf dem roten teppich ein komplettes make-up trug, erschien sie mit ungeschminktem gesicht und nur einer schwachen spur ihres roten lippenstifts, als sie on stage in ihrem gesang ihr herz ausschüttete.
ihr kleid aus der versace-kollektion, tauschte sie gegen zerrissene röhrenjeans, ein weites t-shirt und abgetragene turnschuhe.
wer den red-carpet-beauty-look von lady gaga gesehen hat, hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass sie schon kurz danach fast ungeschminkt auf der bühne steht. schwarzer kajal um das ganz auge, der leicht verschmiert wurde, rouge bis hoch an die schläfen und hellrote lippen sind nicht gerade die einfachsten make-up-features, um schnell mal abgeschminkt zu werden.
auch wenn lady gaga bei den oscars für ihren song nicht den preis gewonnen hat (anders als mit 'shallow' 2019), war die diesjährige darbietung genauso beeindruckend – wenn nicht sogar noch beeindruckender!