selena gomez - kämpft gegen schönheitsstandards
selena gomez möchte die beauty-branche verändern! die sängerin verriet, dass sie gerne ein „offenes gespräch“ darüber führen würde, wie schönheit mit der psychischen gesundheit zusammenhängt.
zusammen mit ihrer kosmetiklinie ´rare beauty´ möchte sie sich für menschen mit mentalen problemen einsetzen. im interview gegenüber dem britischen ´glamour´-magazin enthüllte sie: „meine hoffnung mit ´rare beauty´ ist es, dass wir offene gespräche über die schönheit und psychische gesundheit führen und die branche verändern können, indem wir die unrealistischen schönheitsstandards gemeinsam durchbrechen. deshalb war es für mich so wichtig, ´rare impact´ neben der marke auf den markt zu bringen. wir haben den ´rare impact´ fund-fonds angelegt, um mehr menschen mit mehr ressourcen zur unterstützung ihrer psychischen gesundheit versorgen.“ außerdem verriet sie, dass 1% aller verkäufe von ´rare beauty´ an den ´rare impact´ fund-fonds gehen würden, zudem würde space nk weitere 1% ihrer ´rare beauty´-verkäufe spenden.
die sängerin gab zu, dass ihr erwachsenwerden in der öffentlichkeit mit „viel druck“ verbunden gewesen sei, aber sie in den letzten jahren damit aufgehört habe, sich an schönheitsstandards anzupassen.