@lizzo ☕️
♬ About Damn Time - Lizzo
lizzo - liam payne "war nicht der frontmann"
der ehemalige 'one direction'-sänger liam payne sorgte kürzlich mit einem interview für wellen: im podcast von youtuber logan paul sprach der brite offen über seine zeit in der boyband. und während die meisten zuhörer wohl an seinen kritischen kommentaren über ex-bandkollegen zayn malik hängen blieben, störte sich sängerin lizzo an einer anderen bemerkung - der 29-jährige behauptete, er sei bei der entstehung der band in der casting-show 'the x-factor' als frontmann der band geplant gewesen.
"einer der gründe, warum one directon entstanden ist, war [x-factor-juror simon cowells] versprechen an mich, dass er sagte, er mache das für mich möglich. er fing auf gewisse weise mit meinem gesicht an und baute dann alles andere drum herum", so payne. liam hatte bereits zwei jahre zuvor als solo-künstler an der show teilgenommen, wurde jedoch eliminiert und erreichte bei seiner zweiten teilnahme mit one direction den dritten platz.
lizzo teilte nun einen clip auf tiktok, in welchem sie im schnelldurchlauf ihre meinung zum popkulturellen geschehen um sie herum abgab (darunter stranger things und die kuchenattacke auf die mona lisa), und kommentierte die angelegenheit mit den worten "ich weiß nicht, wer den armen jungen belogen hat, aber er war nicht der frontmann" - fans brauchten nicht lange, um die verbindung zu liams aussagen herzustellen und feierten die 'about damn time'-sängerin in den kommentaren.
nach der ankündigung einer unbefristeten pause von one direction starteten alle fünf bandmitglieder solokarrieren. obwohl es offiziell keinen leadsänger in der formation gab, stach harry styles, mit dem auch lizzo eine enge freundschaft pflegt, schon zu bandzeiten als fanliebling heraus. auch seine inzwischen drei soloalben sind im vergleich - gegensätzlich zu liams aussagen im gleichen interview - die mit abstand erfolgreichsten unter allen bandmitgliedern.
lizzos video kannst du dir hier ansehen: