From the set of Maestro pic.twitter.com/RFSZb1aX1i
— Netflix (@netflix) May 30, 2022
bradley cooper - nicht zu erkennen!
nachdem blockbuster-erfolg von 'a star is born', der ihm neben drei oscar-nominierungen auch zwei grammys für den soundtrack mit lady gaga einbrachte, ist bradley cooper derzeit mit den dreharbeiten zu seiner zweiten regiearbeit beschäftigt. 'maestro' oder zu deutsch 'bernstein' wird das projekt über das leben des stardirigenten leonard bernstein heißen.
cooper selbst wird in die rolle des dirigenten schlüpfen, ihm gegenüber steht 'the great gatsby'-schauspielerin carey mulligan als bernsteins langjährige ehepartnerin felicia montealegre - die über 25 jahre andauernde partnerschaft und bernsteins konflikt mit seiner eigenen sexualität sollen laut 'hollywood reporter' zentral in der handlung des films sein. erwartet wird die netflixproduktion zwar erst 2023, aber jetzt gibt es erste bilder vom set, die den 47-jährigen unter anderem in beeindruckendem alters-make up zeigen:
weitere rollen des biopics übernehmen jeremy strong, matt bomer und 'stranger things'-newcomerin maya hawke. cooper führt regie und schrieb gemeinsam mit josh singer das drehbuch, produziert wird unter anderem von martin scorsese.
leonard bernstein gilt als einer der wichtigsten dirigenten und komponisten der neuzeit.