camila cabello - von fußballfans ausgebuht
das lief wohl nicht wie geplant: am samstag abend eröffnete camila cabello das uefa champions league finale in paris mit einem medley ihrer größten hits. doch die fans der vereine liverpool und real madrid ließen sich trotz eines starken auftritts nicht von dem popstar begeistern und reagierten teils mit buhrufen und pfiffen. camila machte darauf ihrem ärger auf twitter luft.
während der fast sechsminütigen performance trat cabello mit einer vielzahl an traditionell kubanisch gekleideten tänzern und tänzerinnen auf (eine anlehnung an ihre kubanisch-amerikanischen wurzeln), die unter anderem in formation auf dem spielfeld den titel ihres aktuellen albums 'familia' stellten. doch schon zu beginn zeigten sich die fußballfans feindselig - auch in der tv-übertragung waren lautstarke fangesänge und pfiffe gegen die sängerin zu hören. die szene rief schnell erinnerungen an das dfb-pokalfinale 2017 wach, bei welchem schlagerstar helene fischer im rahmen ihrer halbzeitshow massiv ausgebuht wurde.
"gucke mir unsere performance nochmal an und ich kann nicht glauben, dass leute die fanhymnen ihrer teams so laut während unserer performance gesungen haben. mein team und ich haben unermüdlich gearbeitet, um die richtigen vibes mitzubringen und eine gute show zu geben", twitterte die 'havana'-interpretin in einer serie inzwischen gelöschter tweets. weiter schrieb sie: "sehr unverschämt, aber egal. ich bin froh dass es euch gefallen hat!!!!!"
auch unabhängig von camilas performance verhielten sich die fans der beiden vereine beim finalspiel ungehalten: der spielanpfiff selbst verzögerte sich um etwa 30 minuten, weil es zu mehreren auseinandersetzungen mit liverpool-fans bei einlasskontrollen kam.
die performance kannst du dir in ganzer länge unten ansehen: