gntm - das ist die gewinnerin
gestern abend gab's das große 'germany's next topmodel' finale. diesmal mit 5 kandidatinnen, welche mehrere walks und auch ein live-fotoshooting bestreiten mussten.
doch am ende konnte sich nur eine kandidatin durchsetzten und so wurde lou-anne zum 'germany's next topmodel' 2022 gekürt! das besondere - auch ihre mutter stand im finale und konnte platz 3 erreichen. so war zum ersten mal auch ein älteres model im finale, nachdem die diesjährige staffel unter dem motto 'diversity' lief und es auch schon in der staffel einen großen mix an models gab. auf platz 2 landete übrigens luca.
die 18-jährige siegerin lou-anne kommt aus österreich und gab sich nach ihrem gewinn sehr sprachlos: "ich kann's gar nicht glauben" und auch ihre mutter zeigte sich sehr stolz: "ich habe alles bekommen, was ich wollte".
ein highlight war die live-performance von heidi klum. gemeinsam mit ihrem mann, tom kaulitz, performte sie ihren song 'chai tea with heidi'. rapper snoop dogg, der den song gemeinsam mit heidi aufgenommen hatte, wurde als hologramm eingespielt. "es tut mir leid, wenn's schief war und euch jetzt die ohren wehtun", sagte heidi nach der performance. "ich habe es versucht."
das finale kommt kurz nachdem mehrere ehemalige teilnehmerinnen des formats öffentlich kritik an missständen hinter den kulissen der sendung geübt haben. die anschuldigungen reichen von vorwürfen der manipulation von produktionsseite bis hin zu angeblichem missbrauch, cybermobbing und erzwungener sexualisierung im rahmen der challenges.
losgetreten wurde die welle unter anderem von ex-kandidatin lijana und youtuber rezo.