Filled with rage and grief, and so broken by the murders in Uvalde. By Buffalo, Laguna Woods and so many others. By the ways in which we, as a nation, have become conditioned to unfathomable and unbearable heartbreak. Steve’s words ring so true and cut so deep. https://t.co/Rb5uwSTxty
— Taylor Swift (@taylorswift13) May 25, 2022
taylor swift - zeigt sich nach schulattentat bestürzt
taylor swift hat sich nach dem schulattentat in texas mit emotionalen worten an ihre fans gewandt. "ich bin erfüllt von wut und trauer und so gebrochen durch die morde in uvalde. durch buffalo, laguna woods und so viele andere. durch die art und weise, wie wir als nation auf unfassbaren und unerträglichen kummer konditioniert wurden", schrieb der superstar auf twitter.
dazu teilte taylor ein video des basketball-meistertrainers steve kerr von den golden state warriors. dieser hatte am dienstagabend bei einer pressekonferenz in einem gefühlsausbruch strengere waffenkontrollen in den usa gefordert. kerrs worte seien wahr "und sie schneiden so tief", schrieb taylor dazu.
auch sängerin pink zeigte sich nach dem amoklauf bestürzt. sie teilte auf instagram ein foto eines plakats auf dem es heißt: "nehmen wir uns einen moment zeit, um das opfer unserer tapferen schüler zu ehren, die ihr leben hingaben, um unser recht, waffen zu tragen, zu schützen." dazu schrieb die sängerin, dass sie selbst aktuell keine worte finde.
am dienstag hatte ein 18-jähriger in einer grundschule im us-bundesstaat texas mindestens 19 kinder getötet. auch mindestens zwei erwachsene starben bei dem vorfall in der kleinstadt uvalde. der schütze wurde ersten erkenntnissen zufolge von sicherheitskräften getötet.