alec baldwin - tödlicher unfall am Filmset
nach angaben der polizei hat alec baldwin, der onkel von hailey bieber, bei einem filmdreh mit einer requisitenwaffe geschossen und dabei zwei menschen getroffen.
die 42-jährige kamerafrau halyna hutchins sei tödlich verletzt worden, hieß es in einer mitteilung der polizei von santa fe. regisseur joel souza sei verletzt worden und werde in einem krankenhaus behandelt.
die dreharbeiten wurden abgebrochen.
der vorfall ereignete sich demnach am donnerstag bei den dreharbeiten zu dem western 'rust' in new mexico. baldwin ist bei dem film als hauptdarsteller und als produzent an bord.
per notruf sei die polizei zu dem set gerufen worden. laut mitteilung der polizei wurde hutchins mit einem hubschrauber in ein krankenhaus geflogen und dort für tot erklärt. souza wurde mit einem krankenwagen in ein hospital in santa fe gebracht. über seinen zustand wurde zunächst nichts bekannt.
die ermittler würden augenzeugen befragen, hieß es. unter anderem werde die waffe untersucht und wie das geschoss abgegeben wurde. strafrechtliche vorwürfe wurden nach angaben der polizei bislang nicht erhoben. das sprecherteam von baldwin reagierte zunächst nicht auf eine anfrage.