This verdict is just the first step in a long line of injustice against the Black community, often with no consequences. The work is not nearly done. While there are many more families waiting for justice, my heart is with George Floyd’s family right now. #PoliceReformNOW @NAACP
— Justin Timberlake (@jtimberlake) April 20, 2021
hollywood stars - reagieren auf schuldspruch!
"die arbeit sei damit lange noch nicht getan", erklärte sänger justin timberlake auf twitter. so reagierte der megastar auf den schuldspruch für den weißen ex-polizisten derek chauvin im prozess um die tötung des afroamerikaners george floyd. "viele familien warten noch auf gerechtigkeit", schrieb er zu dem hashtag #policereformnow für eine sofortige reform in den reihen der polizei.
neben justin meldeten sich auch viele weitere stars online zu wort. popstar mariah carey schrieb auf twitter "halleluja! ein anfang...ein kleines körnchen hoffnung für unsere zukunft."
"ruhe in gerechtigkeit george floyd", schrieb sängerin katy perry auf twitter und postete in ihre botschaft ein rotes herz-emoji.
"schuldig! wie es sein sollte!", schrieb oscar-preisträgerin viola davis auf twitter.
floyds schockierender tod führte landesweit zu demonstrationen und löste eine debatte über systemischen rassismus, ungleichbehandlung und polizeibrutalität gegen schwarze in den usa aus.