kylie jenner - shitstorm für spendenaufruf
diese gutgemeinte tat von kylie jenner ging nun mächtig nach hinten los! nach einem autounfall musste der ehemalige make-up-artist von kylie, samuel rauda, am gehirn operiert werden. da eine solche operation in amerika sehr kostspielig ist, richtete seine familie einen spendenlink für den jungen mann ein, um schnellstmöglich das nötige geld für seine genesung beisammen zu haben.
auch der 'keeping up with the kardashians'-star steuerte 5.000 dollar bei und bat dann seine follower via insta, auch eine spende an samuel zu schicken und somit seine familie zu unterstützen. diese aktion wurde von den jenner-fans allerdings scharf kritisiert!
über die 23-jährige brach infolgedessen ein regelrechter shitstorm herein. in den twitter-kommentaren schrieb ein user: "sie spendet 5.000 dollar, obwohl sie milliardärin ist und ihrem freund helfen könnte, sein ziel sofort zu erreichen! was läuft eigentlich falsch mit diesen reichen menschen, die ihr geld horten?".
mittlerweile hat kylie sich zu der kritik geäußert und schrieb auf insta: "jeder, der mich persönlich kennt, weiß, dass ich dinge direkt aus dem herzen heraus tue und helfe, wo immer ich kann". außerdem stellt sie klar, dass sie mittlerweile keine persönliche beziehung mehr zu samuel habe, sie mit ihrer spende aber seiner familie helfen wollte, den zielbetrag von 10.000 dollar möglichst schnell zu erreichen.