miley cyrus - zeigt sich freizügig
das die sängerin schon lange nicht mehr das kleine brave mädchen ist, dass wir durch disney kennen gelernt haben, hat sie in den vergangenen jahren bereits bewiesen. seit ihrer pubertät testete miley ihre grenzen immer wieder neu aus, bis zu ihrer überraschenden hochzeit mit liam hemsworth ende des vergangenen jahres, nach der es eher ruhig um die 26-jährige wurde.
jetzt ist sie allerdings wieder zurück und zeigte sich in den vergangenen tagen auf ihrem instagram-account sehr offen. mit den freizügigen fotos teaste die 'nothing breaks like a heart'-interpretin auf ihre neue musik. gestern folgt schließlich noch ein provokantes bild. auf diesem trägt sie nur eine jeans, ihre brüste werden lediglich von zwei grapefruit-hälften bedeckt. dazu schreibt sie: "don't fuck with my freedom" - ein ganz klares statement an alle menschen, die sie in ihrer freiheit als frau einschränken wollen. auch wenn wir es von der us-amerikanerin gewohnt sind, dass sie kein problem damit hat, sich nacht zu zeigt, diesmal steckt weitaus mehr hinter ihrem post. miley will sich damit für die sexuelle selbstbestimmung und die rechte von frauen einsetzen und gleichzeitig noch einen guten zweck unterstützen.
zeitgleich veröffentlichte sie nämlich zusammen mit ihrer eigenen 'happy hippie foundation' und dem designer marc jacobs einen knallig-pinken kapuzenpullover. das 195 euro teure stück zeigt das gleiche bild und den gleichen text wie ihr freizügiger insta-post. der text "don't fuck with my freedom" stammt ursprünglich aus dem neusten track von cyrus, 'mother's daughter'. alle einnahmen die durch den pulli kreiert werden, gehen an die gemeinnützige organisation 'planned parenthood'. diese bietet kostenlose medizinische dienste in gebieten wie der gynäkologie und der sexualmedizin an.
alles in allem also definitiv kein weiterer skandal von miley, sondern eine echt gute aktion.